Über mich

Mein Name ist Daniela Balsiger. Ich wandere nun seit bald 39 Jahren auf unserer Erde. Zusammen mit meinen Lieblings menschen - bestehend aus meinem Mann und unseren beiden Söhnen - lebe ich an einem schönen Flecken Erde umgeben von der Natur. 

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Heilpflanzen, Natur und Menschen.
Ich war viele Jahre als Naturpädagogin mit Kindern und Erwachsenen draußen am Wegesrand und im Walde unterwegs. Von der Herstellung von Kräutersalben, über die Kunst des Feuer entfachens, Landartworkshops bis hin zum Kochen unter dem Blätterdach war vieles dabei.

Die letzten Jahre war ich in der Outdoorbrache tätig. Diese Arbeit hat mir auch großen Spaß gemacht und hat mich in vielerlei Hinsicht weitergebracht. Ich lernte viele schöne Plätze in der Schweiz und im Ausland kennen. Traf auf inspirierende Menschen und stieß öfter an die Grenzen meiner Komfortzone. Ich bildete mich weiter zum Outdoor-Guide. 

Als ich mich Ende 2018 wieder vermehrt mit mir selber und meiner Lebens-Vision beschäftigte, nahm der Wunsch nach Veränderung überhand. Also atmete ich tief ein, nahm meinen ganzen Mut zusammen und verließ das Unternehmen.
Ich fühlte, dass die Zeit Reif war mich noch tiefer mit den menschlichen Verhaltensweisen, Mustern und Lebenszielen auseinanderzusetzen. Wann ist ein Mensch glücklich und  zufrieden? Was treibt einen Menschen an? Warum sind so viele Menschen gestresst? Warum leiden so viele (unter Krankheiten)?
Ich ging in mich und wollte Antworten. Wohin soll meine Reise gehen? Und dann wusste ich es auf einmal: Ich möchte anderen Menschen dabei helfen ihre Reise zu meistern. Ich möchte ihre Selbstheilungskräfte aktivieren. Ich möchte ihnen helfen, sich fest zu verwurzeln - sich mit der Natur zu verbinden. Und gleichzeitig möchte ich alle ermutigen sich zu zeigen. Zu sich und seiner Geschichte zu stehen. Zu akzeptieren was war und was ist.

Ich startete 2019 mit dem Studium zur Eidg. dipl. Naturheilpraktikerin TEN bei der Swiss Prävensana Akademie in Zürich. Ich spüre deutlich, dass dies einer meiner besten Entscheidung ist, die ich je getroffen habe. Ich fühle mich in meiner täglichen Arbeit darin  bestätigt und bin Feuer und Flamme!

Nun ist es an der Zeit mein Licht an dich weiterzugeben. Ich lade dich ein an einem meiner "draussen Unterwegs"-Angebote teilzunehmen. 
Oder melde dich für eine
- Ernährungsberatung
und/oder einer
- wohltuenden Massage
an.

Ich bin gespannt wo wir uns begegnen werden...