Mein Name ist Daniela Balsiger. Ich wandere nun bald 40 Jahre auf unserer Erde. Mit meinem Mann und unseren beiden Söhnen wohne ich an einem wunderhübschen Ort umgeben von der Natur. 
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Menschen, Natur, Gesundheit und unserem werden und sein. 

Einen "rechten" Job habe ich schnell an den Nagel gehängt und bin seither auf der Suche nach meiner Berufung. Ich folgte stehts meinem Herzen und durfte dadurch schon vieles lernen und an einigen Aufgaben wachsen und an manchen auch scheitern. Ganz nach dem Motto: "Aufstehen, Krone richten, lächeln, weiter gehen."

Seit 2019 befinde ich mich auf dem Weg zur Therapeutin. Ich möchte auch dir den Zugang zu deiner Gesundheit aufzeigen. Denn wenn die Gesundheit an der ersten Stelle steht nimmst du dich und deine Bedürfnisse wahr. Wenn du dich wahr nimmst bist du ganz nah bei dir. Wenn du bei dir bist kannst du deinen Weg erkennen. Wenn du deinen Weg erkennst und ihn auch konsequent gehst, bist du zufrieden. Und dankbar. Und offen. Und neugierig. Und voller Vertrauen. 

Hand aufs Herz, was gibt es wichtigeres?


Aus- und Weiterbildungen

Aktuell befinde ich mich im 3. Studienjahr zur Eidg. dipl. Naturheilpraktierin TEN
Swiss Prävensana Akademie

Bereits abgeschlossene Module: 

  • TEN 1 
  • Schulmedizin 600 Std.
  • Orthomolekulare Therapie
  • Hydro- und Thermo Therapie
  • Fussreflexzonen Therapie
  • Ernährungsberatung
  • klassische Massage Therapie


Module in aktueller Ausbildung:

  • Phytotherapie (Pflanzenheilkunde)
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Bindegewebemassage


Outdoorguide
Plano Alto

Naturpädagogin
Genossenschaft Feuervogel für Mensch & Natur

Kaufmännische Angestellte EFZ