Mein Name ist Daniela Balsiger. 
Ich bin ein lebendiges Beispiel dafür, wie das kontinuierliche Streben nach persönlicher Erfüllung und der Berufung im Leben zu tiefgreifenden Erkenntnissen über sich selbst und die Welt führen kann. Mit 42 Jahren Lebenserfahrung und einer Familie, die mich inmitten der Schönheit der Natur unterstützt, habe ich mich auf eine Reise begeben, die geprägt ist von der Suche nach Wachstum, Heilung und einem tieferen Verständnis für das menschliche Dasein. Meine Entscheidung, den traditionellen Berufsweg zu verlassen, unterstreicht meinen Mut, dem Ruf meines Herzens zu folgen – eine Entscheidung, die zwar Herausforderungen mit sich brachte, aber auch unermessliches Lernen und persönliche Entwicklung ermöglichte. Seit 2019 befinde ich mich auf dem Weg zur Therapeutin, einer Berufung, die es mir ermöglicht, anderen den Zugang zu ihrer eigenen Gesundheit und damit zu einem erfüllteren Leben zu eröffnen. Ich glaube fest daran, dass das Wohlbefinden und die Selbstwahrnehmung die Grundsteine für ein zufriedenes, dankbares und offenes Leben sind. Meine Lebensphilosophie fordert dazu auf, sich selbst und die eigenen Bedürfnisse ernst zu nehmen – ein Ansatz, der in der heutigen schnelllebigen Welt wichtiger ist denn je.




Folge stehts dem Ruf deines Herzens - es weiss mehr als dein Verstand zu glauben vermag. 

Aus- und Weiterbildungen

- Dipl. Naturheilpraktikerin TEN

 Prävensana, Zürich
 

  • TEN 
  • Schulmedizin 700 Std.
  • Orthomolekulare Therapie
  • Hydro- und Thermo Therapie
  • Fussreflexzonen Therapie
  • Ernährungsberatung
  • klassische Massage Therapie
  • Phytotherapie (Pflanzenheilkunde)
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Bindegewebemassage

- Certivicate Mental Health Teacher Training  60h


- Yin Yoga Teacher Training 50h

  • Techniques, Training & Practice (TTP)
  • Teaching Methodology (TM)
  • Anatomy and Physiology (AP)
  • Yoga Philosophy, Lifestyle & Ethics (YPLE)

 

FREEREBEL ACADEMY, Winterthur

Outdoorguide
Plano Alto

Naturpädagogin
Genossenschaft Feuervogel für Mensch & Natur

- Kaufmännische Angestellte EFZ